Verein PDF Drucken E-Mail

Die Abteilung Fußball ist eine Sparte des TSV Hohenpeißenberg. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der Abteilung Fußball ist somit auch eine Mitgliedschaft beim TSV Hohenpeißenberg.

Zur Zeit haben wir ca. 340 Mitglieder und gehören damit zu den größten Sparten in Hohenpeißenberg.

Der Jahresbeitrag für die Sparte Fußball - der TSV Beitrag ist extra zu entrichten - beträgt derzeit 20 Euro (Erhöhung zum 1.1.2015) und damit gehören wir trotz der Erhöhung weiterhin zu den günstigsten Vereinen im Landkreis und verglichen mit den Münchner Vereinen sind wir sogar "spottbillig".

 

Dafür bieten wir:

Nachwuchsmannschaften in allen Altersklassen und das noch immer ohne Spiel- bzw. Jugendfördergemeinschaften, d.h. alles findet bei uns vor Ort statt.

 

Altersgerechtes Nachwuchstraining, beginnend von den Bambinis mit einen "Training" pro Woche, bei dem die Kleinsten spielerisch an den Fußball herangeführt werden. Ab der F-Jugend bis hinauf zur A-Jugend bieten wir zwei (altersgerechte) Trainingseinheiten pro Woche an und diese Mannschaften nehmen auch alle am Spielbetrieb teil.

 

Alle 2 Jahre ein vereinsinternes 2-tägiges-Trainingscamp für unsere Nachwuchskicker (Trainingscamp kostet einen Extra-Beitrag).

 

Einmal jährlich einen Tag der Jugend, bei dem sich alle Nachwuchskicker präsentieren dürfen.

 

Sonstige Veranstaltungen, die zum Vereinsleben dazugehören (Weihnachtsfeier, Saisonabschlussfeier etc.).

 

Zwei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb

 

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Hobbyturnier. Im Jahr 2011 durften wir hierzu 26 Mannschaften begrüßen und somit richteten wir eines der größten Hobbyturniere im Landkreis in diesem Jahr aus!

 

 

Wir freuen uns natürlich über weitere Mitglieder. Nehmt hierzu einfach Kontakt mit einen der Personen der Vorstandschaft auf oder für unsere Nachwuchskicker: Nehmt doch einfach mal probeweise an einem Training teil. Die Trainingszeiten sind unter der Rubrik Jugend einzusehen.